Gedanken für meine Brautpaare

20. April 2016

Ich möchte euch das Thema Brautsträuße etwas näher bringen.
Schon viele habe ich gesehen und fotografiert. Jedes Mal bin ich gespannt was sich die Paare wieder haben einfallen lassen was die Blumendekoration und die Sträuße angeht.

Vor allem die Brautsträuße ähneln sich von der Form her sehr oft. Was absolut nicht schlimm ist. Jedoch höre ich, dass meine Bräute viel Zeit bei Pinterest und auf Hochzeitsblogs verbringen. Dort bekommen sie unzählige Inspirationen und suchen sich auch wundervolle Blumen aus. Doch meist sind die Brautsträuße klein, kompakt und rund. Wieso?

Nicht jeder von euch muss die Blumenexplosionen so lieben wie auch ich sie liebe. Jedoch gibt es so viel Inspiration! Liegt es an den Floristen? Werden die Sträuße nicht so umgesetzt wie gewünscht? Ich weiss es nicht!

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mehr Bräute den Mut haben sich das erstellen zu lassen, was sie bereits des öfteren auf ihr Pinterestboard gepinnt haben! Es ist eure Hochzeit, euer Tag! Es wird nicht alles perfekt, dennoch sollte es am Ende euren Wünschen entsprechend aussehen!

Die riesigen Sträuße, welche ihr auch oft bei Style Shoots sehen könnt sind zwar wunderschön, aber nicht mehr, wenn ihr ihn den ganzen Tag in der Hand haltet. Diese sind irrsinnig schwer. Habt ihr ihn nicht lange bei euch…super! Oder ist er einfach viel zu schön und ihr nehmt es in Kauf…prima! Falls nicht…lasst euch den Strauß so ähnlich binden, nur etwas kleiner ohne, dass er nachher in einer kleinen Kugel endet (wobei es da ja auch wunderschöne Beispiele für gibt).

Nun zur Umsetzung…ihr wisst nicht wo ihr diese Schönheiten her bekommt?
Fragt eure Dienstleister! Speziell wir Fotografen setzen uns mit all den Dienstleistern oft auseinander. Auf den Hochzeiten selbst und für Shootings. Wer, außer eines Weddingplanners, hat da mehr Infos für euch?

Sprecht uns einfach an! Jeder von uns ist gerne behilflich bei der Umsetzung von wunderschönen Hochzeiten! <3

Hier ein paar Tipps von mir:

Für Solingen und Umkreis bekommt ihr die schönsten Sträuße bei Blütenzauber in Solingen Gräfrath. Leider kann ich euch hierzu keine Internetadresse beifügen. Schaut aber einfach mal vorbei! Der süßeste Laden, den ich kenne! <3
In Wuppertal und Umkreis kann ich euch amtifleur Auftragsfloristik (http://www.artifleur-floristik.de) gut empfehlen.

Köln trumpft mit Lily Deluxe (http://www.lilydeluxe.de) und Goldregen Floraldesign (http://www.goldregen-floraldesign.de) auf!

Und in Bonn kommt keiner um Floralie (http://floralie-bonn.de) rum!

Solltet ihr mehr Empfehlungen oder andere brauchen…meldet euch! Ich bin immer für euch da!

Und nun aber ein paar Eindrücke von meinen Lieblingen! <3

0528Steffi&Marcus__DSC1464webCandiWorkshop_DSC1569webSandra&Basti_DSC4175webStyleShootSchliersee_DSC0528web0119StyleShootGlitter_DSC2069web0082StyleShootSiebengebirge_DSC3861